Kabarett im Turm – Mit dabei BSA-Hietzing

29. August 2017

 
Diesmal wurde die Sommerpause durch eine Serie kultureller Events unterbrochen. Gemeinsam mit dem „Wiener Städtischen Versicherungsverein“ bot ORF III mit der Reihe „Kabarett im Turm“ die Möglichkeit als ZuschauerIn an fünf aneinander folgenden Tagen Abende zu Schmunzeln, zu Lachen und sich Tod zu lachen.
Kabarettgrößen wie Thomas Maurer, Reinhard Novak, Gery Seidl und Martin Oberhauser waren im 19. Stock des Ringturms ebenso dabei wie Fredi Jirkal und Magda Leeb.
Am Dienstag, 29. August 2017 standen Flo & Wisch und Wolf Gruber am Programm. Ein fantastischer 360° Rundumblick bot sich den ZuschauerInnen an diesem wolkenfreien Sommertag.
 
Foto 1: Gebäude der „Wiener Städtischen Versicherung“ – Liebermannhof  (Foto: Eva Gruber)
 
Flo und Wisch, die Musikkabarettisten aus "Guten Morgen Österreich", erobern in "Ameriga" den Big Apple und gehen dabei dem heimischen Phänomen der schwachen Konsonanten auf den Grund. Gestärkt mit einem "Gaugau" verpassen die beiden schon am Weg zum Flughafen die richtige Ausfahrt im "Greisverkehr". Ob es Flo und Wisch doch noch ins Land der unbegrenzten Möglich- und Dämlichkeiten schaffen, wissen bis jetzt allerdings nur der liebe Gott und die NSA!
Wolf Gruber, Mastermind der Kabarettgruppe "Die Männer", erklärt das weibliche (…drehen, tanzen, singen) und das männliche (Schauen, visieren, zielen, Schuss) Urprinzip und sorgt auf sehr lustige Art dafür, dass man seinen Partner ab sofort "viel besser versteht"! Darum begeistert dieses Programm Männer und Frauen gleichermaßen!
 
Foto 2: Wolf Gruber und Helmut Brezinschek (Foto: Eva Gruber)
 
Einmoderiert wurde die Veranstaltung von niemand anderem als dem Tiroler Kabarettisten Daniel Lenz, einfach genial.
 
Foto 3: Daniel Lenz und Helmut Brezinschek (Foto: Eva Gruber)