Freizeittipp: Neuer Bodenlehrpfad am Roten Berg in Hietzing

Der BSA Hietzing begrüßt die Eröffnung des neuen Bodenlehrpfades am Roten Berg in Hietzing! Wir empfehlen sich bei einem Herbstspaziergang über die Bedeutung eines gesunden Bodens zu informieren.

"Sich in der Natur bewegen und dabei ganz nebenbei auch noch etwas Wissenswertes lernen – das verspricht ein Spaziergang entlang des neuen Bodenlehrpfades am Roten Berg in Wien-Hietzing. Auf 13 Schautafeln gibt es allerlei Informationen über die Vielfalt und den Nutzen des oftmals als selbstverständlich betrachteten Boden. Ein gesunder Boden ist ein höchst wertvolles Gut: Er ist eine wichtige Lebensgrundlage für Menschen, Tiere, Pflanzen und Bodenlebewesen. Als Filtersystem und Wasserspeicher sorgt er dafür, dass uns sauberes und frisches Wasser zur Verfügung steht. Er wandelt in einem bestimmten Maß Schad- und Giftstoffe um – und ist gleichzeitig auch eine Grundlage für lebenswichtige Medizin", heißt es in der Presseaussendung der MA22, hier in ganzer Länge zu lesen.

Ein Foto finden Sie auf wien.gv.at